Posted on

PALME First Glass Shower Comfort auf der ISH 2017 in Frankfurt/Main

Designbetonte Optik, edle Materialien und innovative, funktionelle Detaillösungen prägen das Markenbild unseres langjährigen Kunden PALME Duschabtrennungen.

Für dessen Messepräsenz bei der ISH, der Frankfurter Weltleitmesse für Water & Energy (14. bis 17.3. 2017), realisierte bludonau einen „Laufsteg des luxuriösen Duschens“ auf 140 m² Standfläche. Durch seine modulare Gestaltung ist der Messestand skalierbar und verfehlt auch auf kleineren Flächen nicht seine einnehmende Wirkung.

„Die Fernwirkung spielt im Messeauftritt eine nicht zu unterschätzende Rolle. Wir haben das PALME Logo als großformatige, beleuchtete Wandflächen über dem Boden schwebend inszeniert.  So entsteht ein Raumgefühl, das Öffnung signalisiert anstatt Grenzen zu markieren. Auf dem farblich abgehobenen „Laufsteg“ wurden Z-Presenter für die hochwertigen Duschtrennsysteme angeordnet, die sich jeweils in zwei Richtungen orientieren. Darauf wiederum sitzen steckbare Kommunikationsborde, welche durch die Farbkomponenten des Logos (oliv & schwarz) harmonisch, jedoch kraftvoll in Erscheinung treten. Zusatzprodukte wie Griffe oder Griffmuscheln wurden in Vitrinenausschnitten auf Glas montiert und bieten so dem Betrachter aus verschiedenen Perspektiven reizvolle Blickbezüge zur anderen Seite der Presenter.“

Siegi Miedl

Architekt, blu donau projects